Einladung zur Einweihung des Wäschbach-Pädls in Edenkoben

Edenkoben: 07.05.2024

Die einzigartige Atmosphäre der "Pädl" lebt weiter in unserer Stadt Edenkoben. Neben bekannten Pfaden wie dem Rentamt-Pädi oder dem Beamten-Pädl gibt es auch das weniger bekannte, aber nicht minderbedeutende Wäschbach-Pädl.

Leider ist vielen von uns nicht bewusst, dass dieses kulturelle Erbe im Laufe der Zeit teilweise in Vergessenheit geraten ist.

Durch das Engagement und die Initiative einiger engagierter Bürgerinnen und Bürger, unterstützt von der Stadt, konnte diese Erinnerung wieder lebendig gemacht werden. Dies führte zur Entstehung einer neuen touristischen Attraktion, die an das WäschbachPädl erinnert. Gleichzeitig trug dieser ehrenamtliche Einsatz zur Verschönerung unserer Stadt bei.

Wir möchten Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, herzlich zur feierlichen Einweihung einladen, die am Samstag, dem 11. Mai um 11:30 Uhr an der Ecke Metzgergasse und Privatstraße stattfinden wird.

Neben Grußworten von Ehrengästen werden auch Frau Pfarrerin Geib und Herr Pfarrer Pfeiffer zu uns sprechen.

Die Einweihung des Waschbach-Pädls ist nicht nur ein Akt der Wiederentdeckung unserer kulturellen Geschichte, sondern auch ein Zeichen der gemeinsamen Anstrengung und des Engagements unserer Bürgerinnen und Bürger für die Schönheit und den Wert unserer Stadt.

Wir freuen uns darauf, Sie bei diesem besonderen Ereignis begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Bedeutung des Waschbach-Pädls für unsere Gemeinschaft zu feiern.

Ihr Ludwig Lintz,
Stadtbürgermeister