Mittelalterliches Treiben an der Klostermauer
Die Attraktion der Owwergässer Winzerkerwe ist auch in diesem Jahr der Mittelalterliche Markt, der von Donnerstag, 13:00 bis Sonntag abend entlang der Klostermauer in einem eigens gestalteten „Dorf" das Leben und Arbeiten im Mittelalter demonstriert.

In den Weinbergen neben dem Mittelalterlichen Dorf wird von den Stauffer-Vasallen ein Ritterlager aufgebaut, in dem sich die Besucher über das Ritterleben informieren können.

Der Kerwesonntag beginnt um 10:30 mit einem Gottesdienst auf der Festbühne. Um 11:30 findet das Owwergässer Frühschoppenkonzert statt und danach ab 13:00 laden die Geschäfte der Innenstadt zum bummeln und shoppen am Verkaufsoffenen Sonntag ein.

Kinderspielfest an der Klostermauer
Das traditionelle OWK-Kinderspielfest findet in diesem  Jahr am Montag, den 04. Juni von 15.00 Uhr bis ca.17:30 Uhr unter dem Motto „Spiel, Sport und Spaß" an der Klostermauer statt.
Das Spektakel mit Dosen abspritzen, Angelspiel, Kinderschminken, Ausmalseite und vielem anderen mehr wird vom Kath. Kindergarten  Edenkoben ausgerichtet, die Sparkasse Südliche Weinstraße ist mit einer Spielbude vertreten. Auch Kaffee und Kuchen werden angeboten.

Ausklang der Owwergässer Winzerkerwe
Am Montag klingt die Owwergässer Winzerkerwe mit dem Treffen der Betriebe, dem anschließenden Familiennachmittag, dem Kinderspielfest an der Klostermauer sowie dem Einholen des Kerwebaumes aus. Es ist schon lange üblich, dass ortsansässige Firmen und Institutionen am OWK-Montag das Angebot der Festwirte nutzen und mit ihren Belegschaften eine Owwergässer Mahlzeit einnehmen.
Beim traditionellen Familiennachmittag fahren die Karussells zu ermäßigten Preisen und beim Kinderspielfest an der Klostermauer, sind Spiel, Sport und Spaß für große und kleine Kinder Trumpf. Der Abschluss der Winzerkerwe erfolgt um 21:00 durch das Einholen des Kerwebaumes an der Festbühne mit musikalischer Begleitung durch die Kuckucksmusikanten Roschbach.