Von Edenkobens Innenstadt, vorbei am Kloster Heilsbruck bis hinauf in die Weinbergslandschaft am Haardtrand führt die von Winzerhäusern gesäumte Klosterstraße bzw. die „historische Owwergass", die der „Owwergässer Winzer-Kerwe" seit Jahren ihren Namen gibt.

Winzerhöfe, Kelterhäuser und Scheunen, Karussells und Kerwestände sorgen während der Festtage für eine Wohlfühl- Atmosphäre und beleben den ganzen Ort.

Es erwarten Sie typische Pfälzer Gerichte, Feinschmeckereien und viele Schmankerl. Alles was das Herz begehrt, lassen manches Feinschmeckerherz höher schlagen. Auch hausgemachten Kuchen, Waffeln und Kaffee werden angeboten.

Aber was wäre eine Winzerkerwe ohne den Wein? Leckere Winzersekte und Seccos, Weine der Edenkobener Winzer, aber auch gekonnt gemixte Cocktails mit frischen Früchten locken entlang der gesamten Festmeile und bei der örtlichen Gastronomie. Edenkoben für alle Sinne !

Die offizielle Eröffnung ist am Donnerstag. Mit der Eröffnung der „OWK“ mit Musik und Gesang und viel Wein-Adel geht das Fest richtig los. Der Büttel hält seine Ansprache und berichtet wie es den „Edenkobenern“ im letzten Jahr ergangen ist. Am Freitag und Samstag geht es im gesamten Festgebiet „unprogrammiert“, aber weinfröhlich und stimmungsvoll zu.

Am Sonntagvormittag findet um 10:30 Uhr der historische Gottesdienst statt. Danach spielt der Musikverein Hundersingen-Beuren e. V. auf der Festbühne.

Herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!


Google MAPS (qrcode)

Koordinaten

49.2831852,8.1204716

PLUS Code

74MF+73 Edenkoben

Google MAPS (Link)

Map

weitere Informationen:

In unserem Veranstaltungskalender: zeigen

i-Punkt Edenkoben, Weinstraße 86, Tel.: 06323/9897858, E-Mail: i-punkt@edenkoben.de
Rathaus Edenkoben, Weinstraße 86, Tel.: 06323/3811, E-Mail: rathaus@edenkoben.de
Tourismusbüro SÜW Edenkoben, Poststraße 23, Tel.: 06323/959 222, E-Mail: touristinfo@vg-edenkoben.de